Dienstag, 9. Juni 2015

Zwei Schwerter

Endlich wieder ein Bastelblog!

Diesmal mit den beiden Schwertern Elucidator und Dark Repulser aus Sword Art Online. Leider hab ich nur eines von beiden für die animuc fertig stellen können, das andere wird dann ggf. noch nachgeholt. Die beiden sind unter ziemlichen Zeitdruck entstanden da für die animuc wahnsinnig viel zu basteln war, und das sieht man leider in einigen Punkten auch. Ich hoffe man verzeiht mir das. :'D



Wie immer habe ich als erstes die Schnittmuster gemacht, was gar nicht so einfach war, weil es irgendwie keine ordentliche große Vorlage von den Novel-Schwertern gibt, und selbst die vom Anime sind nicht immer so eindeutig. Etwas nervig also wenn es darum geht sie im Illustrator nachziehen zu wollen.
Anschließend habe ich die PVC Platten ausgeschnitten und wie man sehen kann, habe ich die beiden Schwerter vor allem aus Resten gemacht. Das ist nichts was ich empfehlen würde, da dies bei so vielen Stücken die Stabilität leidet.


Dann ging es weiter mit der Styrodur-Arbeit. Aufkleben, Schneiden, Schnitzen und Schleifen.
Anschließend die andere Seite, und dann ging es weiter mit Pappmacheé.


Ich weiß leider nicht woran es lag, vielleicht am neuen Gesso, sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte beim Grundieren immer wieder das Problem das es plötzlich Wellen geschlagen hat, was unendlich anstrengend und nervenaufreibend war, wenn man eine Woche vor der Con solche Probleme bekommt. Bisher hatte ich das einfach noch nicht, und ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Ich hab es größtenteils beim Abschleifen raushauen können, aber ich wüsste wirklich gerne woran das lag.



Das war dann der Punkt an dem ich gemerkt habe dass es für Dark Repulser nicht mehr ausreichen würde, und hab mich stattdessen auf Elucidator gestürzt, da er das auch alleine mit sich trägt ohne das zweite. Hüstel. Die Bemalung ist leider nicht so hübsch und sauber wie ich es mir gewünscht hätte, aber es ist halbwegs annehmbar. x;D


Das war damit der Enstehungsprozess, die hübschen Fotos dazu gibt es dann im nächsten Blog! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen