Samstag, 21. März 2015

Leipziger Buchmesse [Anfahrt und der Freitag]

Willkommen zu meinem nächsten Con-Bericht! Der zweite an der Zahl, und ich splitte an dieser Stelle ein wenig, da ich dem Samstag einen eigenen Eintrag widmen möchte.


Nachdem ich Mittwoch Nacht noch mit Ventus fertig geworden war, habe ich in dieser auch noch halbwegs alles gepackt, den Rest dann anschließend am Donnerstag. Ich habe an diesem noch ein Notfallkit zusammen gestellt (das ich am Ende dann glücklicherweise gar nicht gebraucht habe <3) und wir sind dann nachm Essen in aller Ruhe erstmal zu Lav gefahren.

Die Zugfahrt natürlich mit Sack und Pack echt anstrengend (vorallem da wir am HBF erstmal spontan noch etwas erledigen mussten und nur sehr knapp den Zug bekommen hatten), war das Umsteigen in Freising in den anderen Zugteil dann so absolut unnötig nervig. Und die ganze Fahrt stehen war auch echt unschön, aber was will man machen. ûu;







Angekommen wurden wir fein eingesammelt, waren noch mal kurz was einkaufen, und sind dann direkt zu Lav um Waffeln zu machen für die Fahrt.

Lily: "Wieviele Waffeln soll ich machen?"
Synchron: "Viiiiiiel!"
Lily: "Und um wieviel soll ich das Rezept vervielfachen?"
Synchron: "Um Viiiiiel!"

Ja, im Endeffekt hatten wir dann eine riesige Schüssel, saßen bis um Elf Uhr Nachts da, und hatten Waffeln für bis einschließlich Sonntag im Gepäck. Haha. /'D Wir haben wie immer viel gequatscht, und ich habe vorallem Cersei geflauscht (Ich liebe diese Katze XD) ehe wir dann zu Bett sind.


Achtung, Flausch: 





Freitag: 

Erstaunlicherweise waren wir irgendwie alle vor dem Wecker halbwegs wach, haben uns gemütlich fertig gemacht, und sind dann irgendwie nachdem wir sogar noch Sandwiches gemacht haben, ziemlich zeitig los und vor dem eigentlichen Plan. oO; Das solll ja auch mal vorkommen. Da wir dazu auch keinen Stau oder große Baustellen hatten waren wir zwischen elf und zwölf in Leipzig, bzw. bei unserer Ferienwohnung. dafuq.

Blöd war eigentlich nur, das Check-In erst ab 14 Uhr ist. Zu unserem Glück war dann aber unser Zimmer doch schon fertig, und wir konnten rein. /D Heißt auspacken, Rüstung kontrollieren, Ab ins Cosplay. Für mich hieß das Rory aus Doctor Who, und ich sah halt aus wie der Ober-Bauer. Von Müller-Milch Witzen bis zu Bauer sucht Frau war halt einfach mal alles dabei. /'D

An sich ist der Freitag auf der LBM immer ne gute Möglichkeit die Stände zu erkundschaften und ein bisschen zu shoppen. Klar bekommt man noch nicht die Sonntagsrabatte, dafür gibts noch mehr Zeug und man hat mehr Ruhe. Auch wenn wir bei betreten der Messe erstmal von anderen Dr. Who Cosplayern angesprungen worden sind. An sich nett, aber ich war ein bisschen überfordert. X;D Wir wollten irgendwie auch Selfies mit anderen DW Cosplayern machen, aber ich hab mich dann doch mal wieder nicht getraut, haha. ^^;


Wir haben uns also umgesehen, ich hab mich wie ein Bauer gefühlt, aber ich hab meine Freundin ein bisschen glücklich machen können, höhö. Außerdem viel gequatscht (mit Münchnern, lol.) und anderen Freunden eben.



 
Dabei haben wir auch dieses schöne Werk finden können, wtf. Wer macht sowas? XD Ich mein Nara hat sich halb tot gelacht, aber why? 













Nachdem wir dann soweit zufrieden waren, hat uns unser Doctor XD wieder von der Messe mit seiner TARDIS XD (zu viele Insider) abgeholt, und in der Ferienwohnung haben wir dann die liebe Maoh kennen gelernt, die zusammen mit Lav noch an ihrer beider Kostüme für den Samstag gewerkelt haben. (Das ist auch irgendwie so ne LBM Tradition dass irgendwer irgendwas noch fertig machen muss, lol.) Wir waren dann mit den beiden auch noch recht erstaunlich lange auf, ich hab meinen persönlichen Peinlichkeitstweet geschickt (auf den ich leider keine Antwort bekommen habe, aber ich versuche es weiterhin!), und sind dann ins Bett. :> 

In Kürze geht es dann mit dem LBM-Samstagsbericht und dem ECG weiter. :3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen