Donnerstag, 19. Februar 2015

Noch immer die Rüstung [Ven]

Da wären wir also wieder beim Bastelblog!

Noch immer bin ich bei Ven in vollem Gange, und hoffe noch immer rechtzeitig fertig zu werden. Aber immerhin sind in der letzten Woche alle Rüstungsteile fertig geworden, das heißt auch die letzten noch fehlenden. Aber nicht durcheinander, ihr bekommt auch diesmal alles schön nacheinander:

Hüftrüstung



Gemeinsam mit meiner Freundin haben wir die die Rüstungsteile, nachdem ich sie mit Worbla überzogen hatte, noch einmal kontrolliert um zu sehen ob alles richtig sitzt, sich nicht doch noch etwas verbogen hat. Und es hat auf Anhieb geklappt! /'D Die Teile waren ja noch immer meine größte Sorge.




Anschließend hab ich die gröbsten Unebenheiten ausgeglichen, und versucht sie möglichst gut aussehen zu lassen. Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin, aber ich bin das sowieso selten. Mein Twitter hat mein Geheule ja schon mitbekommen. (Und hier auf den Fotos sieht es noch arger aus.. buhu.)  Ich denke ich werde nach der LBM noch einmal drüber gehen, sofern mich die Muse packt. Auch die Bemalung ist nur halbwegs okay, aber ich komm irgendwie nicht so wirklich auf einen Nenner gerade. Aber sie sind fertig!


Wie man oben sehen konnte, war das große Haupteil der Hüftrüstung bisher nicht ganz bemalt gewesen, und die verschiedenen Farbschichten haben mich auch dezent geärgert weil mal wieder überhaupt nichts decken wollte. Typisch Gold eben. Aber mit viel Geduld hat es dann doch noch geklappt:



Helm


Oder auch: was vom Helm übrig ist. Ich wusste von Anfang an, dass ich den Helm nicht machen würde, bzw. noch nicht. Er kommt noch, aber sicher nicht zur LBM, und erst dann wenn ich weiß wie ich die Form vom Visier löse. Ganz ohne geht aber auch nicht.

Wie schön dass Ven von Xehanort dezent eine aufs Maul bekommt, sodass der Helm bricht, aber genügend vom Gesicht frei legt um damit arbeiten zu können. :'D











Ich habe ein wenig recherchiert, und anschließend Skizzen gemacht. Es gibt nur ein paar wenige Screenshots davon, von daher war das ein wenig fies, aber ich denke ich hab es ganz gut getroffen.


Perückenkopf sei Dank. Schnittmuster war dann recht schnell gemacht, und es ging mir erstaunlich locker von der Hand, und ich brauche keine weitere Hilfe wie ich es ürsprünglich gedacht hatte. oO; Whe!






Er war auch sehr fix geformt und angepasst, sitzen tut er soweit auch gut. Die Nähte hab ich dann wieder mit Efaplast überbrückt, etwas abgeschliffen und anschließend grundiert. Wobei ich hier absichtlich nicht so sauber vorgegangen bin wie sonst, da ich bei der Bemalung eh einen "used"-Look wollte.









Und da ist er auch schon voll und ganz bemalt:







Eigentlich sieht man bei der Szene dass der Helm von Xehanort vereist worden ist, ich hab mich aber gegen das Eis an sich entschieden, und stattdessen für grobe Kratzer, Schnitte, usw. Ich hätte nämlich sonst die ganze Rüstung vereisen müssen, und... äääh. Nein. Ganz sicher nicht. X;D



Damit ist die Rüstung von Ven ganz offiziell fertig. Zumindest was den Anteil der Bastelarbeiten angeht. (Okay, es kommt noch das Keyblade, aber das hab ich schon mal gemacht und is daher keine Herausforderung und gehört ja auch nicht wirklich zur Rüstung).

Fühlt sich an sich ziemlich gut an, aber ich weiß auch, dass jetzt der für mich richtig fiese Teil losgeht. Das Nähen. Jeder der mich kennt weiß wie wenig ich Nähen mag. Aber da werde ich wohl kaum drum herum kommen. Der Stoff für das Cape ist bereits gefärbt, und ich muss beim dunklen noch schauen ob im getrockneten Zustand jetzt alles farblich passt. Der Body bereitet mir nach meinem kleinen Test ein wenig weniger Kopfzerbrechen als befürchtet. Das Schnittmuster für die Handschuhe habe ich bereits heraus gesucht.

Die Zeit rennt. Aber noch habe ich ein ganz gutes Gefühl das mich noch nicht in Panik geraten lässt. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen