Mittwoch, 14. Januar 2015

Minque Introduction Set

Hallo meine lieben Leser! :)

Momentan blogge ich meine Themen recht unregelmäßig, ich hoffe man verzeiht mir das. Momentan gehts drunter und drüber, und ich habe einiges zu tun - gut zu tun. Ich experimentiere gerade ein wenig mit neuen Materialien herum, und dachte daher ich lass euch daran teilhaben.

Dieser Eintrag befasst sich mit dem "Introduction Set" von Minque aus den Niederlanden, das ich vor Kurzem erstanden habe, weil ich einfach neugierig war.

Das Set beinhaltet:

Thermoplastiche Materialien:
  • Worblas Finest Art
  • CastFixx
  • CastForm
  • Maxx
  • Modeling Plastic 
  • PlasticForm
Foams: 
  • EvaFlex
  • DuraFoam
  • DuraLight 
  • CraftFoam XD 



Gut, das klingt jetzt alles sehr toll, aber ich hatte teilweise bis auf Worbla und Modeling Plastic (das gibts auch bei uns, allerdings von Cast4Art und da heißt es Worblas Deco Art) überhaupt keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll.  Also hab ich mir einfach mal ein Set gekauft.

Mein Plan ist es also euch Eintrag für Eintrag die verschiedenen Materialien kurz vorzustellen und auch was damit möglich ist, wäre oder wie sich das Material soweit beim ersten Eindruck verhält.

Ich habe erstmal alle einzelnen Materialien abfotografiert um die euch ein bisschen zeigen zu können:



(das unbeschriftet ist Maxx, davon gehe ich jedenfalls aus,
da es das einzige ist X;D)



Bei ein paar Sachen hab ich gedacht, oh das kenn ich, nur unter anderem Namen. X,D Ansonsten war vorallem das DuraLight sehr spannend für mich, und ich werde mich im nächsten Eintrag auch weiter damit befassen.

Meine Bestellung umfasste übrigens auch eine größere Menge von Modeling Plastic und einem Primer (Grundierung), die ich auch noch vorstellen möchte. /D Ich bin gespannt ob die das tut was ich von ihr erwarte. :3







So viel erstmal zur kleinen Einführung des Sets, more to come.
Ich hoffe euch hilft das alles dann weiter. <3

see you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen