Montag, 26. Januar 2015

Mehr Rüstung gefällig? [Ven / KH:BbS]

Wie immer bin ich noch ziemlich fleißig dabei, und bisher hatte auch auch noch keine Nullbock-Phase. Liegt wohl aber auch daran, dass es momentan so verdammt gut läuft und es einfach echt Spaß macht. < 3

An verschiedenen Teilen gibt es jetzt mittlerweile einen guten Fortschritt. Ich konnte die Hüftrüstung reparieren, mit DecoArt, Efaplast, Gesso und zum Schluss den neuen Primer. Ich muss zwar noch immer echt vorsichtig sein, weil die Stellen einfach empfindlich sind, aber bisher sieht es ganz gut aus. :3

Das kleine Loch da ist übrigens eine Täuschung, es ist zwar noch zu sehen, aber wird später nicht mehr zu ertasten sein, aufgrund meiner neuen Grundierung, also alles gut. ;)




Weiter gehts mit der Knie-Rüstung, oder Knieschonern, oder wie man auch immer diese zwei Dinger bezeichnen möchte. x;D Ich hatte ja aufgrund meiner Doofheit eins neu machen müssen, und das ist mittlerweile auch passiert, während das Erste nun so weit ist bemalt werden zu können.

Ich hab also erstmal wieder Bauschaum aufsprühen dürfen und war froh noch eine Dose im Schrank gehabt zu haben, sodass mir die Fahrt zum Baumarkt erspart geblieben ist. 



Das Runterschnitzen kann entspannend sein, muss aber nicht. Vorallem wenn man riesige Luftblasen mittendrin hat. Ich hatte aber halbwegs Glück, dass es bei mir nicht so tragisch war, sodass ich nicht noch mal sprühen musste. :) Gleichzeitig hab ich bei der schon etwas weiteren Nummer 1 immer wieder Efaplast aufgetragen um Ungleichmäßigkeiten auszugleichen.

 

Nummer 2 ist gerade in der Pappmachée Phase, und Nummer 1 mit der fertigen Grundierung: 


Bei Nummer 1 wurde dann erstmal schwarz grundiert, anschließend braun und zum Schluss gold. 


Ich hatte irgendwie Dreck im Pinsel und hab jetzt Dreck in der Farbe, ich hoff ich bekomm das wieder raus. u__u;

Bemalen werd ich die Teile aber erst richtig wenn das Gegenstück dazu fertig ist, da ich absolut gleiche Farben garantieren möchte.


Weiter ging es natürlich auch bei den Schuh-Cover-Rüstungsteilen. Bei dem Schuh der schon weiter ist ging es vorallem darum Farbe aufzubringen. Auch hier Schwarz, Blau, Braun und Gold.



War natürlich noch nicht alles. Ich hab bei den vorderern Covern noch Ungleichheiten wieder mit Efaplast gemacht, und den hinteren Teil grundiert. Es ist so witzig, das hier einen das Auge täuscht. Durch die neue Grundierung, die transparent ist, wirkt alles so .. naja, unsauber. XD Dabei ist es einfach nur eine Täuschung. Wenn ich darüber streiche sind alle Übergänge total eben. >_< Daran muss ich mich echt noch gewöhnen.


So das wars dann wieder mal von mir, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen