Freitag, 16. Januar 2015

Ein bisschen Progress für eine Rüstung [Ventus]

Einen wunderbaren Freitag euch allen! Das Wochenende steht vor der Tür, und bevor ich wieder in der Versenkung des Wochenendes verschwinde (Hyper-Crafting ftw!) wollt ich euch einen kurzen Blog-Eintrag dalassen.

An Silvester habe ich die Arbeit an meiner Rüstung wieder aufgenommen, die Zeit genutzt und meine Brustrüstung endlich mal fertig bemalt. Ich hoffe am Wochenende noch ein paar schöne Fotos davon machen zu können (zusammen mit dem Rückenteil). Wäre einerseits gut für Referenzen, zum anderen möcht ich gern wieder mehr fertiges hochladen. <3

Meinen kurzen Painting-Progress gibts also in wenigen Bildern hier noch kurz zu sehen. Ich hatte ja bereits grundiert, die blaue Farbe war auch schon ewig aufgetragen worden, aber ich hatte irgendwie keine große Lust gehabt. Aber dann halt endlich. /D Ich habe Akzente und Schatten gesetzt, um die Rüstung etwas interessanter zu machen. Genauso hab ich die Kanten betont, damit diese noch etwas tiefer wirken als ich sie gebaut habe. Mit der richtigen Bemalung ist einfach so viel möglich. <3


Ich hab auch noch etwas bei der goldenen Farbe nachgearbeitet um die Abgrenzung zwischen blausilber/gold etwas abzuheben, ich hoffe es ist mir soweit gelungen. Ich mag das Ergebnis eigentlich echt total gerne. /3

Außerdem hab ich schweren Herzens auch meine Hüftrüstung auseinander genommen. Beim Herstellungsprozess hat sich irgendwas verbogen/verzogen und daher passte sie nicht mehr auf meine Hüftbasisrüstung, genauso wie auch nicht mehr an meinen Körper. Fazit: Neu machen. Bauschaum lässt sich nicht nachträglich in Form bringen, und schon gar nicht mit der ganzen Grundierung. Ich hab also alles wieder runter, und werde hoffentlich in nächster Zeit die Worbla Teile neu formen können. Diesmal werde ich dann aber keinen Bauschaum nutzen, sondern etwas anderes probieren.


Wünscht mir Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen