Mittwoch, 10. Dezember 2014

... weiter gehts ! [Kami Sureiyā]

Mittwochs, pünktlich sogar, gehts wieder an den nächsten Bastel-Blog! Willkommen und herein spaziert! (3

3 Wochen ist es her, dass ihr wirklich etwas über die größere Auftragsarbeit lesen konntet, ich hab zwar vereinzelt auf Facebook, Instagram oder Twitter mal was gepostet,aber  nicht wirklich viel. Soll ja auch noch was übrig sein für hier. Also gehts auch direkt jetzt los! ^-^

Nachdem bei dem Schwert also alles abgeschliffen und in Form gebracht worden war, musste ich ein wenig auf die nächste Worbla-Lieferung warten. Aber, kein Problem, man hatte ja noch das Keyblade zu tun. Dann ging es auch mal wieder ultra fix, und ich konnte direkt durchstarten.






Ich habe also mein Schwert genommen, und die Umrisse sehr grob auf die Worbla-Platte übertragen, und dann sehr viel hinzugenommen, bevor ich es ausgeschnitten habe. Aus dem einfachen Grund, dass mein Schwert ja Erhebungen und ein gewisses Innenleben hat, das einfach mit einkalkuliert werden muss. Wenn ihr etwas klüger seid als ich, dann föhnt ihr auch zuerst an der Mitte und den Einkerbungen, statt an den Rändern, und habt dann etwas mehr Material hier zur Verfügung. Hust. Ich habs trotzdem hinbekommen, ohne dass das Worbla gerissen is, war aber hart an der Grenze. Eine Erfahrung die man eben machen muss. :3



















Es ist hier wirklich wichtig vorsichtig zu arbeiten, und alles Stück für Stück auszuarbeiten, als voreilig zu sein.
Ich hoffe man erkennt halbwegs was... ^^;;; Ich hab versucht dann mit Druck und Fingernägeln und viel Gefühl die kleinen Erkerbungen am Griff einzuarbeiten.



Im nächsten Arbeitsschritt hab ich mich dann um die Details gekümmert, die hab ich übrigens rein aus Resten gemacht. Ein Grund mehr warum ich so gerne mit Worbla arbeite. <3




Macht doch bisher einen ganz hübschen Eindruck, oder? :3 Aber das war natürlich noch nicht alles. Weiter ging es dann vorallem mit der Grundierung mit Gesso. Das zieht sich zwar immer über ein paar Tage hinweg hin, aber ich finde es absolut wichtig aussreichend Schichten aufzutragen. Ich stell mir dafür am Wochenende meist einfach nen Wecker, dass ich jede Stunde eine Schicht aufarbeite. Bisher empfand ich es einfach immer als angenehmer wenn die vorherige Schicht schon halbwegs durchgetrocknet war, bevor ich die nächste gemacht habe.







Kommen wir zum nächsten Arbeitsschritt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie einige ihre Grundierung nicht abschleifen. ^^; Dadurch, dass das Worbla erhitzt wurde, ist die Oberfläche immer etwas spröde, weißt kleine Unebenheiten auf, und das bekommt man halt eben nur weg, indem man entweder das Worbla direkt abschleift (was aber in der Regel ein größerer Kraftaufwand ist), oder eben die Grundierung. Klar, das ist ein der Tat ein Zeitfaktor, aber es ist einfach so viel hübscher, wenn deine Oberfläche glatt wie ein Babypopo ist. ;_;  Ich hab euch da mal zwei Fotos gemacht, wo man den Unterschied direkt sehen kann.


Sollten die Fotos nicht gut genug sein - bei nächster Gelegenheit werd ich mal welche mit der Kamera machen. >_<;

Und anschließend noch ein paar Bilder vom Schleif-Prozess:




Ich hoffe euch hats heute wieder gefallen, das nächste Mal gehts bereits mit dem Keyblade weiter. Wir lesen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen