Mittwoch, 24. September 2014

Auf nach Osaka! Japan Blog #6

Guten Abend euch!

In diesem kleinen, kurzen Eintrag wird es um unseren Kurztrip nach Osaka gehen. Beziehungsweise den Anreisetag.

Morgens, bevor wir ausgecheckt haben, sind ich und Olli noch mal zum Fushimi-Inari um uns doch noch ein paar Souvenirs zu erstehen. Ist mein kleiner Fuchs nicht süüß? >//<

Außerdem haben wir anschließend einen kleinen Rundtrip durchs Geisha Viertel gemacht und uns auch noch den Yasaka-Schrein angesehen, bevor es nach Osaka ging. ^^



















Danach haben wir unsere sieben Sachen wieder in die Koffer gepackt, und haben uns auf den Weg nach Osaka gemacht. Einfach zum Kyoto Bahnhof gefahren, in den entsprechenden Zug gehüpft, und ja, war sehr unkompliziert. X3







Angekommen wars erstmal arg kompliziert sich in dem Bahnhof zurecht zu finden, und das obwohl er nicht sehr groß ist. XD Es waren nur einfach arg viele Menschen unterwegs, und das macht das einfach etwas anstrengend. Wir haben die Line dann aber doch gefunden und sind in den nächsten Zug gehüpft. Unsere Station war übrigens "Momodani" XD wozu ich später noch eine witzige Geschichte zu erzählen habe. XD
















Wir haben unser Hostel dann zum Glück sehr unkompliziert gefunden, und konnten direkt einchecken und unsere Koffer im Flur stehen lassen, bis die Zimmer so weit wären. Da wir den Tag aber nicht ganz ungenutzt verstreichen lassen wollten, haben wir uns einfach mal zum Bahnhof aufgemacht, um von dort aus ein wenig die Stadt zu erkunden. Sightseeing wurde auf den Tag später verschoben. ^^



Wir haben das Pokemoncenter in Augenschein genommen, ich war leider nicht ganz so begeistert, weil sie einfach nicht wirklich das hatten was ich mir vorgestellt hatte. xD Ja ich bin sehr wählerisch. Sehr lustig war die dumme Idee mit dem Fahrstuhl hochzufahren, es hat einfach mal ewig gedauert, weil bei jedem Stockwerk halt gemacht wurde, und die arme Frau musste die ganze Zeit alles ansagen. XD Aber ein Erlebnis. Btw. waren wir auch im Uniqlo. Die gibts häufiger als McDonalds bei uns, oder fast so häufig. XD

 Danach sind wir also aus dem großen Bahnhof raus, und haben uns erstmal hingesetzt und einer kleinen total süßen Band zugehört. Sie konnten wirklich ganz toll singen, und wir haben uns einfach ganz spontan die CDs gekauft und uns die signieren lassen. xD Die waren dann auch entsprechend total aus dem Häuschen, und einfach niedlich. Ein echt süßes Erlebnis. <3 <3 <3

Anschließend sind wir weiter, haben ein bisschen geshoppt (Bandai!! XD Ich hab mir die Sailor Saturn Figma organisiert... sie ist so hübsch... ) und haben wir uns dazu entschlossen mal eine Fast Food Kette auszuprobieren, und es war echt total lecker! o__o viel besser als bei uns. Da war sogar Fleisch drin, und nicht nur so ne zusammen gepampte... xD ja. Ich war sehr begeistert!

Is natürlich im Vergleich zu anderem Essen relativ Teuer. Aber dafür wars echt super. :)










Unser Hostel hat sich übrigens total angefühlt wie so ein Abenteuercamp. Mit den Hochbetten, den Vorhängen, total cool. XD Es war auch sehr sauber, vorallem die Toiletten und das Bad. :) Da kann ich echt nicht klagen. ^^ 

Und ich steh einfach auf sowas. XD Super cool.

So das wars jetzt aber schon wieder von mir, die nächsten Einträge werden wieder Kultur pur! :D Osaka-Castle, andere Tempel und und und...^^ /


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen