Montag, 7. Juli 2014

Ready? Next round!

Willkommen an diesem sonnenbeschienenen Montag in meinem Blog! Auch heute gibts wieder was zu Sehen und zu Lesen! :D

Der Progress fällt zwar trotz meiner einwöchigen Absitenz von der Arbeit ein wenig spärlich aus (Wartezeiten beim Trocknen, und heftigste Ablenkung durch FFX), aber ich denke, es reicht dennoch um einen Blog zu füllen. ^^ Aktuell sitze ich noch immer an den Waffen für Sayaka und Kyoko, und da gabs auch ein paar Fortschritte. Ich teile den Blog gleich zu Beginn mal wieder auf. ^_~ v





1. Sayakas Schwerter

Arbeitspunkt Nummer Eins war die Schwerter mit Gesso zu grundieren. Viel zu grundieren. Ich hab kleine Ausbesserungen mit Efaplast gemacht, und weiter grundiert. Sehr viel grundiert. So gut wie möglich viel grundiert.

Ich hab mir dazu sogar eine ganz hübsche Konstruktion gebaut, damit mir das Schwert nicht wieder an der Folie kleben bleibt. x;D Mittlerweile hab ich es auch geschafft das mein erster Gesso-Pot leer ist. :D







Im nächsten Schritt hab ich sie dann wie immer abgeschliffen, was teilweise gut, und teilweise eher schlecht von der Hand ging. ûu;


Dann gings endlich ans eingemachte. Farbe! Ganz viel Farbe! Nicht nur, dass die Gold diesmal absolut bitchig war, und mir teilweise wieder abgegangen ist aka: Yeah, endlich fertig, nur noch eine Schicht. *drüberpinsel* *Farbschichten am Pinsel kleben bleiben* = WUT!

Aber wir haben das kleien Problem in den Griff bekommen. ;)


Die Schwerter sind jetzt zu 3/4 bemalt, heute sollte der Rest der Klingen folgen. ^^ 

2. Kyoko's Speer



Bei Kyoko hatten wir ja bereits letzte Woche die Einzelteile ausgeschnitten und aufgeklebt. Am Mittwoch kam die Sonja dann wieder, damit ich ihr zeigen konnte, wie man das Styrodur jetzt am besten abschleift und in welchem Winkel um den gewollten Effekt zu erzielen. Dabei haben wir bewusst auch ein wenig mehr als nötig weggenommen, da wir ja wussten, dass da noch Worbla drauf kommen sollte.






Das ganze ging ihr erstaunlich gut von der Hand, und ich musste nur wenig nachbessern. ^^ Lob an dieser Stelle!




Danach hieß es für mich das ganze mir Worbla zu ummanteln.  Das war für mich ehrlich gesagt, dass erste Mal, dass ich sowas so ganz verkleiden musste. Klar bei dem Schwert von Mirai auch, aber das war ne glatte Fläche gewesen. Das hier war da doch schon etwas spannender, vorallem was die Kanten angeht. :)







Ich hab dann noch den Übergang zum Speer mit Moosgummi und Worbla gemacht, udn das ganze dann soweit zusammen gesetzt. Heißt mit Heißkleber, Styrodurkleber und einer extra Ummantelung mit Worbla für mehr Stabilität. An dieser Stelle konnte ich ja noch nicht wissen, dass der Stab doch noch etwas mehr Stabilität benötigt.

HUST.

Bei der Generalprobe is die Nahtstelle dann erstmal gebrochen, und ich darf ab morgen hier eine Reperatur ansetzen. X;D Aber ich kann euch dennoch noch den Progress mit der Grundierung zeigen. (Der wird sich jetzt an der Übergangsstelle halt noch mal wiederholen.)





Wer sich jetzt wundert was aus dem Zeitschild geworden ist - der ist fertig! Da werd ich heute noch hübsche Fotos machen, und dann bekommt ihr noch einen Extra-Eintrag. ^3^~~


 over and out!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen