Montag, 21. Juli 2014

Pläne und so


Ja, Planung ist doch irgendwie das Wichtigste und die größte Motivation, wenn man sich wieder aufraffen möchte. Abgesehen davon juckt es mich in den Fingern, und ich hoffe, dass meine Stoffe heute endlich ankommen. Zumindest ein Teil davon. :)

Außerdem habe ich mich nun endlich auf zwei Cons beworben, bezüglich Workshops. Wäre echt cool wenn es klappt, auf jeden Fall werde ich anfangen die drei Themenbereiche schon mal zu schreiben. Sicher ist Sicher. ^^ Und dann kann ich vllt meine Schreiblust die mich im Moment sehr plagt befriedigen. X'D
Ich hoffe das wird was, aber ich streng mich an!

So, jetzt zu meinen Plänen. Die Zeit bis Japan rennt, dennoch möchte ich nicht untätig sein. Das kann ich einfach nicht, und dann such ich mir einfach immer was zu tun. Das funktioniert auch bisweilen ganz gut. XD Aber da ich nichts rushen oder mich stressen will, mach ich einfach bis Japan was ich schaffe. Wenns nicht klappt, auch gut. ^^

Projekt 1: Alibaba aus Magi - the Labyrinth of Magic  

 
Ali-bubu, wie ich ihn so schön nenne. X;D Da meine Freundin ja schon Morgiana gemacht hat, bietet es sich für mich also mehr als nur an Alibaba zu machen. Auch wenn Aladdin ja auch reizen würde. Aber da hab ich ebenfalls schon jemanden. ; ) Außerdem gibs im Freundeskreis auch noch andere Magi-Cosplayer, und ja. Freude! : D 

Ein wenig Gedanken macht mir im Moment noch die Puff-Puff-Hose, da bin ich mir wegen dem Schnitt noch sehr unsicher. Aber ich denke das world-wide-web wird da schon was für mich auf Lager haben. ^_~

Schwerer wars dann sich für eine Form seines Dolches zu entscheiden. Da dieser ja mit Amon seine Gestalt ändert. Aber ich habe mich für die Basic entschieden, auch wenn die zweite sicher spannender wäre. Aber ich denke das passt zu der Version einfach am Besten. ^_~ 



Projekt 2: Glumanda - Design by Cowslip 



Ja, ich weiß. Das machen einige, und einige finden Gijinkas doof. ^^; Aber mir ist das ziemlich egal.

Ich find ihre Designs einfach toll. Vorallem hab ich ein hübsches Starter-Grüppchen, und Liebe Liebe und noch mehr Liebe! Das ist auf jeden Fall etwas, dass ich nach Japan 100% noch machen werde.

Vom Schwierigkeitsgrad was das Nähen angeht ist es überschaubar und für jemand talentlosen wie mich absolut machbar. ^^

Richtig viel Spaß haben werd ich beim Bemalen der Muster. <3 Da freu ich mich schon mega mäßig drauf. <3






Projekt 3: Verwandlungsbrosche - Sailor Moon Crystal 


 
Jaja, auch mich hat das Sailor Moon Fieber wieder gepackt. ^^; Hihi. Ich kanns nicht leugnen. Die neue Serie ist echt nicht schlecht, vorallem wenn man sie als etwas eigenes betrachtet. Auch wenn ich die Verwandlungsanimation immer noch schrecklich finde, mag ich es bisher ganz gerne.

Da ich selbst aber aus der Serie nicht cosplayen werde, oder wenn dann nur wohl Jadeite, bastel ich halt für andere.

In dem Fall für meine Freundin. ^^ Ich weiß wie sehr sie das zu schätzen weiß, und genau das macht mich einfach glücklich. <3

Ich weiß auch schon wie ich das hübsche Ding machen werde. ^^ 





Das wars diesmal auch schon, ganz langweilig ohne irgendwelchen Progress ^_~ !
Zur Entschädigung gibts Kater-Liebe. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen