Sonntag, 13. Juli 2014

Franco Bamberg [Con Bericht]

Mal ein wenig Abwechlsung im Blog, ein kleiner Con-Bericht. ^^ (Bevor ich noch in Versuchung komme meine fertigen Basteleien gleich hochzuladen. ;) )

Gestern waren wir also auf der Franco in Bamberg. Das hieß für uns, um halb 5 aufzustehen, damit wir um halb 6 losfahren konnten. Da wir mit dem HnT dort einen Stand hatten, wollten wir diesen entsprechend früh aufbauen. Die Fahrt verlief eigentlich ohne Zwischenfälle, ich bin dezent eingepennt, und hab wohl vor mich hingeschnarchelt. XD;

Angekommen haben wir uns erstmal im Parkhaus verlaufen xD haben dann aber recht fix zur Con gefunden und die liebe Sayu hat uns da gleich ma eingesammelt. Es gibt echt unendlich viele Gänge und Treppen und Türen die irgendwie alle gleich aussehen XD für jemand verpeilten wie mich ein Chaos, und Olli hat nur mit Mühe überhaupt irgendwo hin gefunden. xD (Das Problem hat man aber auch auf der Con nur, wenn man eben Backstage arbeitet) *lol*

Die Location der Franco ist echt schön, sowohl der Vorplatz is schick, als auch die Halle selbst. Ich mag die Aufteilung mit den verschiedenen Stockwerken total gerne, der Saal ist schön und hat genügend Platz für das Publikum, und eine super Akustik. Die Technik-Austattung hier ist auch echt gut *_* ~ (Der Beamer hat mir persönlich gefehlt, aber vllt. ja nächstes Jahr. Ich versteh den Kostenpunkt aber schon.) Aber ja, es macht echt was her. Dadurch dass es nicht sooo viele Besucher gab, hat man halt echt viel Raum, und es wirkt sehr frei und luftig. Ich hoffe aber das nächstes Jahr wieder eine Franco stattfindet, und auch, dass dann noch mehr Leute kommen. Würde mich sehr für die Con freuen. <3


Wie gesagt hat Sayu uns dann erstmal alles gezeigt, und wir haben uns mit der Bühne vertraut gemacht. Dass sich die Bühne so zu den Seiten hin verjüngt ist echt doof, aber wir kamen mit dem Platz ganz gut zurecht. ^^ Die liebe Mizzi hat für den Auftritt die Technik übernommen, das Licht einprogrammieren lassen, und der Haustechniker war echt super nett. :) Wir haben dann noch schwarze Wände von der Con bekommen um die Abgänge etwas mehr von den Blicken des Publikums abschirmen lassen zu können.

Der Hegel-Saal ist auf jeden Fall echt hübsch, und hat ne super Akustik. Als noch keine Technik zur Verfügung stand konnt ich ohne Probleme mit dem Macbook die Musik laufen lassen, hat man das super auf der Bühne hören können. * _ *


Nach der ersten Probe haben wir dann erstmal den Stand aufgebaut. Es kamen uns dort viele besuchen und es war echt nett. Es gab dann noch mal eine kurze Technikprobe.

 (Unser Flyer ^^) 

Die Zeit bis zum Auftritt verflog dann wie im Fluge. :3 Plötzlich wars dann auch schon soweit, und genauso plötzlich wars dann auch schon vorbei. (Btw. noch mal sorry an alle für meinen Text-Patzer. Hass û___u;;;) Danke aber ans liebe Publikum! Ihr wart klasse! <3 Und <3 an das tolle Feedback. <3

Den Rest des Tages hab ich dann eigentlich mit ganz vielen tollen Menschen verbracht. Mit Sayu, Yoshi, kurz mit Tani gequatscht, die liebe Aya geflauscht, den netten Anhang? XD kennen gelernt, Zeit mit Mina und Inken verbracht. Der Tag hat wirklich echt gut getan und es war toll euch alle wiedersehen zu können. ^3^~~

Einen ganz großen Dank möchte ich auch an die Orga der Franco-Bamberg aussprechen. Keine Con war bisher so stressfrei, so unkompliziert. (Die animuc kommt da aber sehr nah ran, aber die is halt einfach groß und daher gibts immer etwas Stress/Chaos). Aber so verpflegt und betüdelt worden sind wir noch nie. <3 Ganz ganz ganz großen Dank! Ich hoffe wir dürfen nächstes Jahr wieder kommen und Madoka komplett aufführen. <3


Fühlt euch alle gedrückt!

over and out : 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen