Montag, 16. Juni 2014

auch ein schöner Rücken...

..  kann entzücken. Oder so. XD *hüstel*

Hauptaugenmerk der letzten Tage lag darauf gerichtet den Rücken fertig zu bekommen. Also fertig fertig. Mit allem drum und dran, und ich kann sagen: Jap, hat geklappt.

Angefangen habe ich damit, den Rücken bei den schönen warmen Temperaturen zu grundieren. Was natürlich sofern geil ist, dass die Trocknungszeit super fix geht, und ich innerhalb eines Nachmittages die ganzen Gesso Schichten durch hatte. :D

Richtig anstrengend war dann nur das abschleifen, weil das halt in dem Fall echt verhältnissmäßig große Flächen sind, und man das Gefühl hat, dass es einfach nie aufhört und kein Ende nimmt.






Zu meinem Glück hat es aber ein Ende gefunden, und dann gings los mit schwarz grundieren, und der kompletten Bemalung:

 

Ich hatte diesmal recht große Probleme damit den perfekten Blau-Silberton zu treffen,
sodass es auch mit dem Rest der Rüstung zusammen passt. Aber ich glaub ich habs
dann doch ganz gut hinbekommen. ^^



Hinten

Übergang nach Vorne

Katze?


Außerdem habe ich letzte Woche viel an der Hüftrüstung gearbeitet. Was heißt, dass ich irre viel geschnitt und Dreck produziert habe. (Und ich hab mich gestern mit dem Cutter geschnitten, schön in den Finger. <,<)

  

Hier kann man schon richtig schön den schweizer Käse sehen.
Dabei hat die Schweiz doch mehr zu bieten als Käse, Schokolade. Warum kann das keine Schokolade sein? Hmpf.

Auf jeden Fall hab ich die diversen Löcher noch mal mit Bauschaum aufgefüllt, als ich meine Knierüstung mit Bauschaum besprüht habe. (Davon hab ich nur leider gerade kein Foto)

Bedeutet aber auch, dass ich seit gestern alle Teile noch mal nachschnitzen darf. Doof weil doppelte Arbeit.

Wie bereits erwähnt habe ich auch an der Knierüstung gearbeitet. Schnittmuster und Konstruktion hat mich tatsächlich nen ganzen
Abend gekostet, der zweite ging dann aber wenigstens recht fix. 

Meine Brustrüstung hab ich auch bereits zum dritten Mal modelliert, aber sie sieht jetzt soweit ganz gut aus.

Wenn alles heute nach dem letzten Mal abschleifen klappt, kann ich dann endlich mit dem Grundieren in die Vollen gehen. :3

Ich finde aber, dass sie so zumindest schom mal nen ganz guten Eindruck macht. ^^






Leider fühlt es sich n bisschen so an, als ob ich nicht wirklich etwas geschafft hätte, was aber kein Wunder ist, weil mir zwei Abende fehlen (langes tolles Telefonat <3 ; Showgruppenzeug, und der Samstag Training).

Ich hoffe ich kann noch ein bisschen was aufholen.  ^^

Man liest sich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen