Montag, 19. Mai 2014

Immer wieder Montags

Trotz des Wahnsinns von der kleinen Katze um kurz nach fünf ihr Morgens geweckt zu werden - denn Madame Prinzessin könnte ja verhungern!, und einem anonymen Anruf um halb 6, absoluter verschlafener Verpeiltheit, dass man aus Angst man habe das Glätteisen angesteckt gelassen, von der Sbahn komplett zurück nach Hause geht, nur um festzustellen, dass man es doch abgestöpselt hat, kommt jetzt mein wöchentlicher Blog-Eintrag.

Den Großteil der Woche habe ich mich eigentlich weiterhin mit der Hüftrüstung geplagt. Was damit anfing, dass ich das Mittelstück erstmal neu gemacht habe, und insofern beim Design mehr auf die Ingame-Referenz gegangen bin, da es sonst einfach überhaupt keine Stabilität brachte.

Teilweise kommt es mir jetzt noch sehr wuchtig vor, hoffe aber, es sieht besser aus, wenn die Brustrüstung komplett ist.



Ich hab mich also von Version zu Version geangelt:
Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.




Sie sitzt jetzt aber soweit,
und ich darf jetzt nicht mehr zu oder abnehmen. (ahaha. Yeah.)

Nachdem das soweit stand, hab ich mich Samstag erstmal mit anderen Dingen beschäftigt. (Alte Kakao-Karten fertig machen,
und den Schild von Homura, dazu aber noch gleich).

Und hab am Sonntag dann mit den Schulterteilen begonnen.
Diese sitzen ja eigentlich mehr auf dem Oberarm als auf der 
Schulter direkt. Es war das zweite Mal ever, dass ich Kugeln
hab machen müssen, und Rundungen sind einfach das Böse.
Sprich Kugeln sind die Personifizierung des Bösen.

Zu Beginn dachte ich, ich mach vier Teile, setz diese dann anschließend zusammen. Aber leider falsch gedacht.
Das Trennwachs hat mir da einen Strich durch die Rechnung
gemacht da ic hes vom Worbla gar nicht mehr runter bekommen
hab, und damit die Teile auch nicht mehr aneinander klebten.

Sprich: Ich habe eine Kugel komplett für die Katz gemacht. Die beiden weiteren Anläufe liefen dann aber ganz gut, ich musste es dann noch ein wenig ausbeulen, weil das bei Ven keine Kugeln sond eher Ovale sind.
Ich hab hier absichtlich nur eine Schicht Worbla beim Formen genutzt, da ich wusste, dass da noch was
drauf kommt. Und zwar 3 Teile aus je zwei Schichten Worbla. Das sieht man auch schön bei der Referenz,
und war da sehr willkommen, da die Kugel meist nie besonders schön wird. XD Risse, Unebenheiten, etc.

Nachdem ich dann versucht habe die Details an den Seiten zu machen, und irgendwie keine Geduld hatte, und dann kein Klebeband mehr, hab ichs für den Sonntag gut sein lassen. Leider hab ich aber von den 
halb-fertigen Schulternteilen auch keine weiteren Fotos gemacht. ^^;


Zurück zum Samstag, und Homuras Zeitschild: Ich habe endlich die letzten, fehlenden Details gemacht, und werde im Laufe der Woche es mit Gesso grundieren, und abschleifen. :) btw. wtf meguca-logic.


Wir lesen uns beim nächsten Mal ^_~ v

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen