Montag, 5. Mai 2014

back to work

Nachdem aktuell ziemlich viel Mist passiert ist, versuche ich mich davon zu befreien. Indem ich einfach "weiter mache". Was bei mir heißt, ich lenke mich mit ganz ganz ganz viel Arbeit ab. Ich hoffe ich übernehme mich mal wieder nicht. ^^;

Der Zeitplan steht jedenfalls, und ich habe letzte Woche angefangen. Meinen Wochensoll hab ich zu meiner Schande leider nicht geschafft, bin aber guter Dinge heute noch mal ein gutes Stück zu schaffen. X) Meinen Spaß hab ich jedenfalls.

Angefangen hab ich mit den Armteilen meiner neuen Rüstung, weil dass das einzige ist, was ich alleine machen kann, ohne das ich jetzt erstmal noch zwei weitere Hände brauche. Wobei ich da schon gedacht habe, noch eine mehr wär nicht schlecht!

Ich hab mich erstmal ziemlich dämlich angestellt. Hier verformt, da verfomt. Unschlüssig ob Moosgummi ja oder nein - hab mich aber dann dagegen entschieden weil es mir sonst zu wuchtig werden würde. Gefühle fünfzig mal daran herumgeschnibbelt. Das hier ist übrigens nur ein Zwischenschritt die fertigen sehen etwas besser aus. Aber da man diesen Teil am Ende überhaupt nicht mehr sehen wird, wars nicht ganz so wichtig dass es ganz gerade ist. X;D


Ich habs trotzdem versucht...


Teil zwei hieß erstmal: Die Befestigung bzw. Fixierung musste ran. Ursprünglich wollte ich das mit nem RV machen, und nur vorne, damit der Rest geschlossen bleiben konnte, ging aber total in die Hose weshalb ich mich dann fürs Schnüren entschieden habe. Ich hoffe ja es hält, aber bisher tut es sehr gute Dienste. :)

Katze hat übrigens leidenschaftlich gern das Lederband geklaut. û__u;









Dann kam der obere Teil, der fix an dem Armschoner bleiben würde. Ich denke mittlerweile ich hätte bei der Spitze eine Doppellage verwenden sollen, aber mei, jetzt ist es schon zu spät, und ich werde die kleinen Unebenheiten anders ausbessern. :)


Und man merkt, ich lerne immer noch dazu.^^; Der zweite wird immer besser als der erste, weil ich kleine Fehler vermeiden kann. Ich hoffe man bemerkt diese dann nicht mehr. Lülülü....

Als nächstes hab ich dann den nächsten Rüstungspart gemacht, welcher auf die Armschoner drauf kommt. Allerdings genau über der Öffnung vom Verschluss. Yay, logisches Design ftw. not. Ich versuche mich möglichst am Conceptart zu orientieren, denke mir aber oft: warum hast du das ingamedesign nicht genommen? X;D Antwort: Wegen dem Cape. Also muss ich da durch.

Die beiden Teiel werden um die Armschoner herum geschnürt, welche dann vom nächsten Rüstungsteil was dann da drauf kommt, wiederrum verdeckt wird. X'D Mir auszudenken wie das ganze halten soll ist viel schwerer als es überhaupt zu bauen. Finde ich jetzt so. :> 

btw. nicht von den Linien irritieren lassen, es ist nicht schief geworden. x'D Meine Linien waren es nur. 8D


Aber die Proportionen stimmen soweit, und ich lass den kritschen Blick meiner Freundin auch immer kontrollieren, weil sie findet jeden Fehler. Auch, dass ich mit der Worbla-Borte noch nicht so gut bin. >3<; 

btw. hab ich mich gestern selbst ausgelacht beim Schnittmuster bauen. Seiht doch echt heiß aus, oder? XD




 btw. Kätzchen liebt Worbla // Mein Chaos von einem Arbeitsplatz. 8D;


Ich hoffe ich schreibe wieder regelmäßig. :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen