Donnerstag, 13. Februar 2014

Oblivion 4 und Homuras Zeitschild

Gestern ging wohl einiges schief,was auch nur so schiefgehen konnte. Darüber hab ich allerdings schon einen dezenten Facebook-Rant geschrieben, sodass ich ihn an dieser Stelle einfach auslassen werde.

Fakt: Der Key ist fertig, die Mitte ebenfalls ausgeschnitten und heute wirds an die Kettenglieder gehen die ich leider gestern nicht mehr anfangen konnte, weil ich darauf warten musste, dass der Kleber trocknet.


 Dafür zu was anderem. Vor einiger Zeit habe ich Homuras Zeitschild angefangen. Der Progress ist zwar noch nicht so ansehnlich aber es reicht um diesen Eitnrag ein bisschen zu füllen.

Ganz klassisch: Planung ist alles.
Wir haben uns für die Manga Version entschieden, einfach deswegen weil ich a) runde Sachen hasse, und b) das Rautenprinzip besser zu Homura passt, allein weil ihr ganzes Outfit so designed ist und der Anime-Schild immer so hässlich raussticht.

Wir haben uns also die Proportionen angeguckt und auf meine Freundin angepasst.


Das Schnittmuster hab ich dann wie immer erstmal auf Moosgummi übertragen, und das dann wiederrum auf Worbla. Basis ist natürlich auch wie immer die Moosgummiplatte. Da ich eigentlich keine extra Ränder machen, sondern diese aufmalen wollte, hab ich sehr genau an den Übergängen gearbeitet. 










Was dann eigentlich ziemlich fürn Eimer war, da meine bessere Hälfte dann eben doch diese Ränder haben wollte. Und ich mag sie nicht. XD Aslo die Ränder.

Aber es ist soweit ganz ansehnlich geworden, bis auf die Tatsache dass die Platte zu dem Zeitpunkt eine kleine Wölbung hatte, und ich mit ganz viel Gefühl und etwas Hitze versuchte habe sie wieder Glatt zu bekommen. ;)


Da ich zu dem Zeitpunkt kein Styrodur im Haus hatte, musste ich mir etwas einfallen lassen wie ich die großen Rauten in 3D drauf machen würde. Efaplast kam aufgrund des Gewichts (ja trotz dem light produkt) nicht in Frage. Immerhin soll ihr auf der Bühne der Arm nicht abfallen, und die Gefahr dass bei einem Sturz doch etwas bricht war mir zu groß. Nach einigen Abenden mit purem Gehirn Zermatern und sehr viel Arbeit mit dem Geodreieck hatte ich halbwegs eine gute Konstruktion. Die ich erstmal prompt falsch zusammen gefügt und es nicht gemerkt habe. xD; 

Dadurch sind die Winkel ein wenig unterschiedlich geworden, was ich aber mit Efaplast ausgleichen werde.






So jetzt wirds unschön fürs Auge. Warum?
Darum:

 

Ich habe die zwei Rauten jetzt soweit mit Efaplast überzogen um Unebenheiten
im Worbla auszugleichen, außerdem ist die Schicht doch recht dünn,
sodass sie kaum ins Gewicht fallen wird. Demnächst gehts ans Abschleifen!

Over and out. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen