Sonntag, 8. Dezember 2013

Rena's Machete / Waffe (Higurashi no Naku Koro ni)

Da ich gerade ein bisschen Luft und Muse habe, kommt jetzt endlich der lang versprochene Weblog Eintrag zu der sehr spontanen Waffe. Was bedeutete ich habe sie von einem Tag auf den anderen gemacht, einfach so über Nacht, und sie war nur wenige Minuten vor dem Shooting fertig.

Deshalb erwartet bitte nicht zu viel XD Sie hat ihre krummen und schiefen Seiten, einfach weil mir die Zeit ausging da noch mal besser dran arbeiten zu können.

Vom Entstehungsprozess hab ich entsprechend keine Bilder. xD Überhaupt gar keine, ich war so darin vertieft das Ding möglichst schnell aus dem Nichts zu erschaffen, dass ich das total verpeilt habe. Fest steht auf jeden Fall, es besteht aus Moosgummi, etwas Holz im Innenleben am Griff, und Worbla. ^^

Ich hab wie immer erst die Form aufgezeichnet, in dem Fall die Klinge, diese auf Moosgummi und Worbla übertragen, und dann gings fein ans Zusammen basteln. Ich weiß gar nicht mehr obs hier überhaupt eine Schicht Gesso gab, aber wenn wars nicht besonders viel. Denn es musste ja sehr schnell ans Bemalen gehen. Der Griff wurde dunkelbraun, fast schon schwarz und die Klinge hab ich erst abgeklebt (wie nach Anime) und die verschiedenen Farbtöne aufgetragen.
Und das sah dann ziemlich blöd aus. XD Müsst ihr mir doch zustimmen oder?

Also hab ich mir ein großes Taschentuch gegriffen und hab frei nach Gefühl die Schattierungen und Farbverläufe gemacht, und es sah dann so aus: 
Und damit gleich viel besser! Dann gabs noch ein bisschen Blut drauf und fertig..! 8D


Ich präsentiere die 24h Waffe! 



Das entsprechende Shooting dazu gibts hier:
(Einfach aufs Foto klicken)

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/245941/?goto_fotoseite=11278905


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen