Sonntag, 24. November 2013

the day of the doctor

Normalerweise blogge ich ja eigentlich lieber in Folge der Ereignisse. Also würden da noch Disneyland, Connichi und zwei Crafting-Blogs fehlen. Aber ich kann diese Feelings nicht zurückhalten. Ich kann es einfach nicht! aAaaahahaha... (D


Wir sind ja schon vor etwas längerer Zeit im Dr. Who fandom angekommen, und obwohl uns noch immer ein paar Staffeln und folgen damit fehlen, konnten wir es uns nicht nehmen, zum 50-jährigen Special ins Kino zu gehen. (Auch wenn es dann im dt. TV lief. auf deutsch. Dafuq. Aber die Ankündigung dazu kam so spät. XD; Also lieber auf Nummer Sicher gehen und Kino!) 

Der Tag ging also damit los, dass die liebe Lav gen Mittag zu uns kam (und wir noch etwas entnervt von unserem Handwerker waren, der mehr labert als arbeitet). Da wir aber die falsche Soße gekauft hatten für uns Yakisoba / YAKISOBA T_T  / entschieden wir uns noch einigem Quatschen in die Stadt zu fahren, herum zu schlendern, und Sushi Essen zu gehen.


Wir haben also irgendwie mal wieder Stoffe geshoppt für die nächsten Kostüme. Eigentlich hatten wir ja shooten wollen, was dank des strömenden Regens dann halt mal schön ins Wasser gefallen ist.
Zwischendurch waren wir dann auch schon mal beim Kino und haben unsere Tickets abgeholt.

Während wir also noch mehr als genügend Zeit zum Film hatten, haben wir uns dafür entschieden zum Sushi Restaurant zu laufen. Laut Navi ne halbe Stunde. Ja, denkste. Ne 3/4 haben wir gebraucht. Oh Gott, das war wie Sport vorm Essen. XD Nicht gut...

btw. 10,11, 12 <3 <3 <3 <3


Also haben wir es uns richtig schön gut gehen lassen. Es war auch sehr lecker.
Wie immer beim Sushi unseres Vertrauens!


Zurück sind wir zum Kino dann übrigens mit den Öffentlichen gefahren.

Wie wir natürlich nicht anders konnten, hatten wir alle unsere screwdrivers dabei,
natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen mit diesen herum zu spielen.
Nicht nur dass dann ein Mann mit 3 Bananene in den Brusttaschen in der Ubahn war (und wir so dafuq....) saßen uns gegenüber zwei Mädchen die beim Geräusch des screwdrivers natürlich sofort hellwach waren. XD Die zwei waren übrigens sehr nett, und eine nette Begleitung bis zum Beginn des Films ;)

Wir waren übrigens in diesem Kino hier: CINEMA  

Es ist zwar sehr klein, hat aber dafür wirklich noch die Atmosphäre von Kino wie man es früher kennt. Es riecht nach Popcon, ist gemütlich, hat irgendwie flair. Richtig toll. (Und haben gleich mit einer zweiten Vorstellung um 23 Uhr auf die große Nachfrage hin reagiert. Top!) Wir wurden auch gleich mit "Hello Whovians" begrüßt.. ;) Das hat doch Charme oder ? 

  

Es gibt nur einen einzigen Saal, dafür aber auch Balkon, (da hätte ich gerne Plätze gehabt!). Den Saal selber fand ich jetzt nicht so top, weil man weiter hinten als kleiner Mensch fast keine Chance hat was zu sehen. Vorallem ich nicht bei meinem Kino-Karma. Wirklich. Neben mir Engländer der ohne Hand vorm Mund vor sich hin hustet, 3 Flaschen Bier alleine leert (und das stinkt halt einfach dermaßen. Verstehe einfach nicht warum Bier im Kino erlaubt ist.. sorry aber Nein.) und vor mir zwei große Jungs die erstmal theatralisch stöhnen mussten als ich sie gebeten habe nur ein bisschen in ihre Sitze hinein zu rutschen, damit ich überhaupt was sehen konnte. Und ich musste trotzdem unbequem auf der Jacke sitzen, und hab jetzt natürlich ultra die Verspannung im Kreuz. >___< 



Dafür ist der Ausgang dann gleich hinter einem, und man kommt direkt wieder auf die Straße. Auch praktisch.

Die Stimmung war dafür natürlich top. Mit dem Fandom im Kino zu sein ist immer Klasse. Das hatten wir zufällig auch schon mal bei Harry Potter, und es ist einfach geil wenn das ganze Kino applaudiert, mitfiebert, auf einmal Totenstille herrscht, oder alle gemeinsam Lachen.

Das ist echt toll. <3

Draußen haben wir dann noch ein bisschen mit Elly gequatscht, und gleich die Sase mitgenommen, da sie auch bei uns im Ort wohnt, und dann nicht dem bösen SEV ausgesetzt war! :3

Der Vorspann war schon super lustig. Herr Kartoffelkopf hat uns natürlich über die Verbote im Kino aufgeklärt. "Tiny screams" und ja. Der Film war natürlich klasse. Darüber werd ich natürlich kein Wort verlieren, denn.. Spoilers! 



Wir genießen auf jeden Fall jetzt all unsere Feelings, und freuen uns schon aufs Christmas special. <3
Die DVD zum Film ist auf jeden Fall schon mal vorbestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen