Dienstag, 12. November 2013

Paris, der zweite Tag und des Nachts

Hallo, und da bin ich wieder.
Heute mit dem zweiten Eintrag zu unserem Paris-Kurzurlaub. ;3

Der Morgen fing mit einem Frühstück an, das mich leider nicht ganz so glücklich machte. Die Croissants waren nicht wirklich weich, der Kaffee nicht wirklich gut. Zur Stärkung haben wir uns aus dem anliegenden Supermarkt also was zu futtern für den Tag besorgt. Meistens Sandwiches, und Obst.

Der Plan für diesen Tag begann mit einem Besuch beim Uniklo. (Ich werds niemals wieder anders schreiben, sorry XD) und ich war froh es dann hinter mir zu haben. Der Laden an sich ist schon echt nicht schlecht, aber abgesehen davon das es einfach nichts gab was mir gefiel, war wohl das Tamtam darum der Faktor das es mich dann nicht interessierte. XD Aber wir waren an dem Tag eh in absoluter Shoppinglaune. Für meine Freundin gabs in den umliegenden Geschäften dann auch noch bequeme, flache Schuhe. ; D


Da man von da aus super zur Oper (Opéra National de Paris) laufen konnte, haben wir das natürlich auch gleich gemacht. Wir kannten sie ja schon von dem ECG-Bus-Trip, wo wir sie schön leicht erleuchtet gesehen haben.^^ Aber wir wollten sie uns noch mal genauer anschauen. Wenn schon, denn schon!



Sie war auf jeden Fall echt hübsch anzuschauen, auch wenn wir leider nicht drin waren, weil alle Eingänge irgendwie zu waren. Schade T 3 T ;; Wir sind dann natürlich weiter, haben uns zwischendurch ein Eis gekauft (ich wurde irgendwie immer dazu gezwungen.. XD woltle nicht, musste aber , weils so warm war!)

Der nächste Punkt war der Louvre (alais du Louvre) den wir zwar auch schon "kannten" aber er war auf unserem Weg eine Station. Aber für heute war der Besuch zwar eingeplant gewesen, ging aber nicht.. denn er war zu. Dam dam daaam! Macht aber nix, dann setzt man sowas einfach auf den Tag danach. Ist ja alles nur halb so schlimm ne? ;3


 

Die Architektur drum herum ist doch einfach der Wahnsinn. Wir haben uns hier eine längere Pause gegönnt, die Füße mal entspannt, denn es war verdammt anstrengend und warm. Da unser nächster Anlaufpunkt die Notre-Dame sein sollte (mein OMG-muss-ich-richtig-sehen-sonst-sterbe-ich Punkt) haben wir uns in diese Richtung aufgemacht und ein kleines Restaurant gesucht. Leider war der Kellner, nachdem er gemerkt hat, das wir vorwiegend nur zu Essen bestellen und keine Getränke (bis auf 2-3) ziemlich angepisst, und das hat er uns auch ziemlich spüren lassen. Wir mussten einfach ewig warten. Ewig, ewig. -_- 

Auf dem Weg sind wir auch noch hier vorbei gekommen: Angeblich solls ne Uni laut Plan sein, aber da kann ich leider keine nähere Auskunft zu geben X;D


Viele kleine Verkaufstände entlang der Seine.


Ein bisschen Kitsch ... ; D
Nicht von uns!

Und dann war es endlich soweit ^/////^

Notre-Dame de Paris



Zuerst hatten wir richtig Angst, dass wir richtig lange warten müssten, und darauf hatten die meisten von uns halt einfach kein Bock. Ich hätte mich auch allein angestellt. Wir haben die Schlange dann allerdings ein wenig beobachtet, und es ging wirklich sehr zügig voran. Ein paar von uns haben sich dann in die Schlange gestellt, während der Rest im Schatten gewartet hat. Und dann beim Einlass zu uns gestoßen sind. Nicht besonders nett, aber besser als das alle nen Hitzeschlag kriegen. :>

Sie ist zwar nicht so groß wie es immer in den Filmen einem vorgemacht wird, aber dennoch sehr sehr schön. Von Innen hab ich nur Fotos mit der Spiegelreflex gemacht, weshalb ich die jetzt so leider nicht zeigen kann. Das würde einfach den Rahmen sprengen. ;)










Da wir an dem Tag richtig Hardcore waren, ging es danach auch direkt weiter. Und zwar zur Bastille. Besser gesagt dem entsprechenden Denkmal, die gibts ja nicht mehr.. ;)

War auch ganz nett anzusehen, rüber sind wir aber nicht.
Da am 14. Juli der Nationalfeiertag anstehen würde, probten bereits einige Flugzeuge, Bomber, andere Kampfflieger über unseren Köpfen. ^^; Das war ein sehr unangenehmes Gefühl. Es war nicht nur sehr laut, sonder ja..





Paris hat übrigens auch sehr moderne Bauten zu bieten. Allerdings sind sie sehr hässlich. Und passen so überhaupt nicht rein. Ich rede von der Opéra Bastille. Selten was hässlicheres gesehen.















Weiter gings danach mit dem Shoppingmarathon. Nachdem wir erstmal ultra hin und her sind, mein Gott gabs da viele Gassen -_-; haben die mädels dann den ersten Lolita-Laden gefunden. Recht klein, sehr unspektakulär, sehr teuer. Da es noch einen zweiten geben sollte, sind wir dann auch da hin. Der hatte leider zu aufgrund von Inventur. (dam dam dam...) aber wir fanden uns in einer Straße mit einem Merchandise-Shop nach dem anderen wieder. X'D Oy krass. Ich hab dann ordentlich Geld gelassen an Figuren. * 3 * und wir haben jeden einzelnen erkundet! Ich hab sogar den Manga von Code Geass bekommen! (Auf französisch.. aber egal!!!)

Da wir dann echt am Ende waren, gings zurück ins Hotel, ein oder zwei Stunden ausruhen und schlafen.





Das wars dann natürlich noch nicht.. ; D Wir sind lecker französisch! Essen gegangen. Om nom nom, und es war sehr lustig da. Wir haben natürlich versucht uns auf englisch zu verständigen, und ich hab die rein französische Karte via meiner App übersetzt (Teile konnt ich sogar so verstehen, stolz!) aber am besten war es echt mit der Sonja: "Wir könnten ihn auch einfach auf deutsch fragen" Und ich so: "Ja, das macht man aber eigentlich nicht, du kannst ja nicht davon ausgehen dass der deutsch spricht." Kellner so: Hallo : D " Ich: dafuq..? XD War auf jeden Fall dann noch sehr lustig mit ihm, das Essen war auch sehr lecker da!

Danach gings natürlich wieder zurück ins Hotel, aber nicht um uns ins Bett zu werfen und zu schlafen! Nein wir wollten noch mal los.
Und das sind wir dann schließlich auch!





Wie sich jetzt ganz leicht erraten lässt, war der Eiffelturm des Nachts unser Ziel! <3 Oooh und ist er nicht schön? <3

Wir haben uns dann für den Nordpfeiler entschieden, einfach so weil Random xD und die Anna musste dann noch mal raus, weil wir durften keine spitzen Gegenstände mit nach oben nehmen. Also musste sie ihr Taschenmesser gut verstecken und betete die ganze Zeit dass es noch da sein würde, wenn wir wieder zurück kommen würden. War es dann auch. ;)


Die Wartezeit war wirklich kurz, wir konnten mit dem zweiten Aufzug eigentlich dann auch direkt auf die zweite Plattform hoch. Der Aufzug fährt ja schräg hoch, was echt cool ist. XD aber mit der Höhenangst hats dann meine Freundin nicht so. X'D


Ist das nicht eine traumhaft schöne Aussicht? Wir haben es sehr lange genossen, wollten dann aber runter um ihm sparkeln zu sehen, also ncoh mal sparkeln zu sehen, saßen dann aber leider zu lange im Aufzug fest. War aber auch nicht sooo schlimm ^_^


Danach gings dann wieder auf den Rückweg. Wir waren immer noch alle ziemlich geschlaucht vom Tag, und sind dann zurück an die metro Station vom vorherigen Tag. Is immer gut wenn man sich schon n bisschen auskennt. Ober fail war dann allerdings die Metro selbst. Die klappt nämlich um halb Eins ihre Bürgersteige hoch und macht dicht. JA DICHT. Ich mein das ist eine so große Stadt und die macht um halb eins ihre Bahnlinie dicht? Serious?
Wir kamen also nicht weit, da wir beim Umsteigen die letzten Anschlusszug verpassten, und ja.. das wars dann. Wie gut dass wir am Tag zuvor die Strecke schon gelaufen waren, denn wir kamen nicht unweit vom Triumphbogen wieder raus. Von daher wars nur halb so schlimm, aber wirklich so ein WTF Moment.

Der Blumenladen hat sogar länger auf! Gebt euch das! XD''''



over and out. ; D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen