Mittwoch, 29. Mai 2013

Macht der...

... irgendwas macht auf. xD
Ja, shame on me. Ich kann die Broschen kaum auseinander halten, und weiß auch nicht was sie dann gerade so von sich gibt. Is ja auch Banane sag ich mal. ^3^

Eigentlich hätte die Brosche schon zur animuc fertig sein sollen. Leider war ich aber so mit Showgruppenkram zugedeckt, das ich nicht mehr dazu kam, und meine tolle Freundin damals zu mir sagte: Ach was, passt schon!
Dann kam die spontane Hanami, und da war die Brosche auch nicht fertig. Möh!

Aber im Laufe der letzten Wochen, hab ich sie ja dann doch beendet. Es scheiterte zuletzt an der verschwundenen Heißklebepistole. Ich war ja so klug und hab die auf der LBM dabei gehabt, sie kam auch zum Einsatz, whe XD wenn auch nicht bei mir, und dachte so: Ja die packste jetzt so weg, dass du sie auf jeden Fall wieder findest udn sie nicht verloren gehen kann!
Ja... verloren gegangen ist sie nicht, aber wieder gefunden hab ich sie auch nicht. Da unser Keller ja so überschäumte, hatte ich auch keine wirkliche Chance ordentlich nach ihr zu suchen. >_<;
Beim ausräumen kam sie dann so ans Tageslicht zurück.

"Kann ich den Akkuschrauber wieder mitnehmen?"
- Jaja, nimm nur . Brauchen wir nicht mehr.
*aufmach* "Wasn das für ne Pistole?"
- * ___ *

Ja... So viel dazu.

Aber jetzt zur Brosche. Meine Freundin hat sie für die Brosche entschieden die Bunny während Nehelenia trägt. Die is hübsch, nich zu klobig und fein umzusetzen. Außerdem ist die Eternal Brosche einfach nur bock hässlich. xD

Angefangen hab ich damit, dass ich die Brosche in ihre Einzelteile zerlegt habe, und diese aus Efaplast geformt habe. Das tolle ist dabei, dass ich bis auf die Grundform recht grob sein kann, weil ich dann die Möglichkeit habe das soweit abzuschleifen. <3

In der Hoffnung das keine Katze irgendeine der Kugeln klaut, trocknete es dann so vor sich. Grad bei so großen, dicken Teilen kann das leider schon immer wieder etwas dauern. ><;




Im nächsten Schritt hab ich die Einzelteile dann abgeschliffen und eine riesige Staubwolke produziert. Meine Freundin war natürlich nicht so begeistert, aber Serah fands lustig. Hatte dann ganz viele Pfotentapser im Staub. XD 

Hier hab ich die TEile mal grob zusammen gelegt, um zu sehen obs von den Größen her so klappt. Merke: Kugeln abschleifen ist ne dumme Idee, die kriegt man nie wieder so rund. >_<; Kluk!




Als nächstes durfte ich die Einzelteile dann anmalen. Was überhaupt nicht so einfach ist, weil die ganze Brosche in ihren Runden ja doch sehr symmetrisch aufgebaut ist. Man, das war echt ne schwere Geburt. Das Endergebnis gefällt mir zwar ganz gut, aber so 100% zufrieden bin ich ja dann doch nicht. Aber der Kristalleffekt war witzig zu machen. :3
Ich hatte ja aber auch den Vorteil meienr Vorlage, da hat man ganz gut gesehen wie man sowas am Besten zeichnet bzw. malt. ^^

Bemalt hab ich übrigens aus einer Mischung von Acryl und roter Abtönfarbe die ich da immer zweckentfremde. *husthust*








Und fertig!
(Ein bisschen schief geklebt, und ein bisschen schief fotografiert.. XD)






Katze...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen