Mittwoch, 6. März 2013

Schmuckgedöns

Ich und meine einfallsreichen Titel, und meine Angewohnheit ständig zu bloggen? Nervt euch das schon? Ja? Gut. ; )

Da gestern wieder etwas fertig geworden ist, kommt hiermit der nächste Eintrag.

Als ich das letzte Mal dieses Kostüm gemacht habe, hatten wir diesen Schmuck aus Wolle gemacht, und wenn ich das so rückblickend betrachte, sah es echt ziemlich scheiße aus. Eine sehr liebe Freundin hat mich dann auf die Idee gebracht Stickgarn zu benutzen. Und das ist gleich viel viel viiiel besser!  
Manchmal kommt man einfach selbst auf die einfachsten Sachen nicht, wie als ob man ein Brett vorm Kopf hätte. Das hatte ich in den letzten Tagen allerdings irgendwie immer öfter.

Aus einem Garn habe ich gleich zwie dieser.. Bömmel rausbekommen. Heißt ich habs erstmal aufgemacht, und entsprechend gelegt und geschnitten. Mit Nylonfaden habe ich dann erstmal oben mittig das ganze zusammen geknotet. Schön fest. ;3




Im nächsten Arbeitsschritt hab ich dann oben einmal seitlich den Faden gewickelt und verknotet, damit die Fäden nicht einfach so machen können was sie wollen, und immer brav runter hängen.

Als nächstes habe ich den goldenen Draht den ich mir im Baumarkt besorgt hatte abgeschnitten, und um meinen Finger gewickelt. Leider stellte er sich als ziemlich widerspenstig
heraus, dafür bleibt er aber auch schön in Form wenn man ihn einmal bezwungen hat. Es gibt auch andere Drähte die sich sehr leicht biegen lassen, aber bei jedem Eck dann mal nen Knick haben, und das find ich einfach nicht hübsch. :>

Diesen Draht hab ich dann um das Garn gelegt. Sieht man hier auch sehr schön. Oben kam dann durch beide Fäden eine Perle aufgefädelt. Ich hab hier den Faden mehrmals durchgefädelt, damits auch bleibt.


Aber: Sicher ist sicher, also hab ich noch einen kleinen Klecks Sekundenkleber drunter gegeben, damits auch ja schön hält!

Mit Schmuckmasse hab ich dann die Kugeln gerollt, ich krieg da immer Blasen auf den Handflächen o_O , und in den Ofen geschoben. Nach ner halben Stunde waren diese dann auch fertig.
Leider wollten die mit Sekundenkleber nicht halten, also musste ich mich hier einem kleinen Kleks Heißkleber bedienen.
Wahrscheinlich hätt ich auch einfach ein Loch durch die Kugel machen können, aber ich wollte nicht riskieren dass da irgendwas schief wird, also hab ich mich dafür entschieden. ^^

Sie sind zwar noch ein wenig lang, und ich werd das Garn wohl noch ein wenig kürzen müssen, aber an sich mag ich das Ergebnis echt gern. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen