Dienstag, 12. März 2013

Kleinkram und anderer Kram

Während ich aktuell nicht versuche in Panik zu verfallen - Hey, eigentlich sind war gar nicht so schlecht in der Zeit, die größten Sachen sind fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeite - hab ich dennoch aktuell ganz viel Bauchweh, und starte hiermit den Versuch mich mit dem Blog-Eintrag besser zu fühlen.
Vielleicht ist es die Nervosität, oder die Angst doch nicht fertig zu werden, oder irgendwas zu vergessen. Aber auch die Angst das man alles nicht so umsetzen konnte wie man es wollte, oder die Gedanken ob die Jury das auch so sehen wird. Zu viele Gedanken! Viel zu viele. Vielleicht finde ja auch nur ich das gut was ich da so fabriziert habe, und eigentlich ist es total scheiße?! X'D Aaah..

Ursprünglich war gar nicht geplant dass ich alle Details am Pony umsetzen wollte. Was ist? Ich habs doch getan. Nicht nur dass er gleich 2! Ketten tragen muss, eine hat auch noch einen hübschen Anhänger. Einmal siehts aus wie ne Kugel, dann wie ne Platte. Hab mich für die Platte entschieden, weil diese besser umzusetzen war, was die direkte Befestigung am Draht anging.

Schmuckpaste, meine ganze Liebe für dich!









Dann kommen da noch die Ohrringe. Da ich ja mal wieder eine Allergie habe, kann ich mir keine Löcher stechen lassen,
das blutet einfach nur. x'D Muss nicht sein. Also habe ich mir andere besorgt. Aus Efaplast habe ich dann kleine Kristalle modelliert, und diese nach dem Trocknen abgeschliffen.
Dabei hab ich versucht möglichst alle Kanten hinein zu bekommen, was bei der Größe echt beschissen ist. Da sie weiß sind,
 bin ich nur einmal mit Gesso drüber und dann einmal mit meinem Seidenlack. Nächster Punkt waren der Nylonfaden und die Perlen. Den Nylonfaden hab ich dann am Ohrring selbst befestigt.
Ich hoffe das hält alles so. xD



Jetzt wirds wieder interessanter.
Da unsere Prinzessin ja sogenannte Schlaufen an ihrem Kleid hat, war der ursprüngliche Plan diese aus Worbla zu machen.
Dachten wir zumindest. Nachdem ich aber einige ausgeschnitten und geformt hatte, kamen wir leider zu dem Ergebnis
dass uns das ganze dann einfach zu steif,  zu hart und ja.. zu alles ist.

 Also Alternative finden.









Was ist es geworden? Genau. Moosgummi. Ich.liebe.das.Zeug. Da hab ichs mir diesmal eifnacher gemacht. Ich hab gleich ne ganze Platte mit Gesso grundiert, dann lackiert und mit Glitzerpuder bestreut bevor ich mich ans Ausschneiden gemacht habe. Hat sehr viel Arbeit gespart.
Die Massenproduktion hat sich dann aber sehr gelohnt, es ist zwar ein wenig was übrig geblieben, aber das kann ich dann weiter vererben. ;)



Und dann kam der wirklich kniffige Teil.
Das Anbringen der Schlaufen auf das Kleid.
Aber es gab keine Verletzen, keine Unfälle, und das Ergebnis ist an sich sehr hübsch anzusehen.
Proportional wars leider nicht ganz 1:1 umsetzbar, aber ich denke wir haben es ganz hüsbch gelöst. :3











Meine To-Do-Liste besteht zwar noch aus ganz vielen Punkten, aber ich hoffe ich kann heute noch einen großen Teil davon schaffen, nachdem ich gestern einfach fürs Füttern der Hose zu müde war. Die ist nämlich auch schon fertig, und wird heute definitiv in Angriff genommen! Außerdem müssen heute noch Tressen gemacht und eingenäht werden, damit meine Freundin meine beiden Perrücken fertig machen kann. Ansonsten sind wirklich nur noch kleine Handarbeiten übrig, aber auch die müssen gemacht werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen