Montag, 23. April 2012

Noch so ein Schwert

Im Prinzip braucht man die gleichen Materialien wie bei dem Hikaru Schwert. Nur hab ich hier auf das Tape verzichtet, immerhin hab ich nich vor jemanden damit zu verkloppen. (D

Aufzeichnen. Dafür eignet sich am besten ein weicher Edding, oder ein ähnlicher Stift. Bei mir war gar keiner mehr funktionstüchtig. XD











Einmal ausgeschnitten. Ich muss zugeben, und sagen wir haben nur ca. bis zur Hälfte geschnitten und es dann vorsichtig abgebrochen. Das kann nämlich auch ganz schön daneben gehen. ^^; 














Ich habe dann mit dem Schnitzen begonnen. Das macht echt fun. (3 Aber man braucht dazu eine wirklich scharfe Klinge und muss ganz schön aufpassen, dass man nicht abrutscht. 


Die Kanten wirken hier noch etwas schief, aber das werd ich später noch ausgleichen. ;3 

Und zwar mit Pappmachee. Genau. Wie immer, mein bester Freund. Manchmal frag ich mich echt warum ich das noch mache. Ich ärgere mich so oft damit, wenn es Falten beim Bemalen schlägt. Darghl. Ich glaub ich werd demnächst das Pulver mal ausprobieren. :<  

Hier könnt ihr den Griff von meinem Stab sehen. Ich hab dafür Moosgummi verwendet. Das Kreuz hab ich zwei mal ausgeschnitten. Und da ich das mitten in der Nacht gemacht habe, ist es entsprechend unschön geworden. Ich hab das Moosgummi absichtlich breiter geschnitten, um es dann um den Holzstab zu legen, und auf beiden Seiten  miteinander mit Heißkleber zu verbinden.
Hat auch funktioniert, das nächste mal sollte ich nur ordentlicher arbeiten. ^^;;;Darüber kam dann pappmachee um die Abstände noch auszugleichen.









Und das hier sind diese Verzierungsteile die er am Griff hat. Ich hab echt versucht ne Vorlage zu finden wo man erkennen kann, was das sein soll. Fail. Also hab ich mit Heißkleber was hübsches fabriziert, das ganze Teil is sonst übrigens mal wieder Moosgummi, aber ohne Pappmachee. Und dann bemalt. (3







Es gibt leider auch sonst kaum Bilder zum Herstellungsprozess, weil ich dann einfach nur noch gearbeitet habe. Aber ich muss Mizzi danken, die mir die Klinge bemalt hat. Hat sie, glaub ich. Ja. (D



 
 Schräger Griff ist doof. Es ärgert mich ziemlich, aber alle meinen ,real sieht man es nicht. Aber ich weiß es ! Meine 5 Cents für den Montag. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen