Sonntag, 19. Februar 2012

waffles! .. and BARRELS!

Ja, genau, es ist mal wieder soweit. ECG Cosplay :D Im Moment habe ich nicht das Gefühl das wir irgend etwas anderes machen. xD

Also langweile ich euch gleich mal wieder zu Anfang. ROSEN!
Wir haben beschlossen sie anders aussehen zu lassen, also habe ich erst einen Prototypen aus Papier gebaut, um den dann in Moosgummi umzusetzen. Ich weiß jetzt auch das ich noch 8 Stück davon machen muss.





 

Und dann kam der Moment in dem uns das Moosgummi ausging. Also hab ich andere Beschäftigungs"therapien" bekommen. ;) 

Knöpfe annähen zum Beispiel. Und weil ich so ein Langweiler bin, mach ich damit sogar weiter.



 

Damit wäre das Hemd fast fertig. Leiderh at das am Gedöns am Hals nicht ganz so geklappt wie wir uns vorgestellt haben. Aber die Weste ist fertig geworden!


 


Als nächstes habe ich am Petticoat-Rock von Doll mitgearbeitet. Eine Arbeit von der man dumm wird, finde ich. Irgendwie jedenfalls. Am Anfang habe ich erstmal Bahnen schneiden dürfen, die meine Freundin dann aneinander genäht hat. Ich durfte dann Kappnähte machen (zum ersten Mal ^^). Außerdem habe ich kein Talent für Rüschen, dafür bin ich einfach zu doof, und habe kein Feingefühl. Aber ich habe dafür ordentlich gesteckt, und wir haben am Samstag das Ding fast fertig bekommen. 


 Ich durfte auch zum ersten Mal an einer Overlock arbeiten. ;D Sehr tolle Sache!

 

Kommen wir zum fast letzten Teil dieses Blogs, unserer Fetisch-Maske. Ich komm mir vor wie in nem SM Club. Die eine mit so ner Maske, die andere mit der Peitsche. :D 

 Die Rosen haben bis auf die letzte genau gereicht. Was für ein Glücksfall! Es sind sogar zwei für die Schuhe übrig geblieben, und eine extra große für die Schleife hatten wir ja auch schon zur Seite gelegt. Im Prinzip wurden die gekauften Rosen dann unten abgeschnitten, und mit Heißkleber aufgeklebt. Wir haben uns extra dafür entschieden die Kappe mit den Nähten nach Außen zu legen, damit diese dann nicht auf der Haut scheuern können.








 Der Abschluss, ganz unspektakulär:
Ich habe das Band von Doll noch bemalen dürfen, was eine echte Qual war. Es musste gerade sein, und es schimmerte durch, aber ich denke ich habs ganz gut hinbekommen. Hoffe ich jedenfalls. x'D 

Meine obligatorischen Katzenbilder gibts übrigens die Tage in meinem Tumblr Account. <3










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen