Sonntag, 21. August 2011

Wildpark Poing

Wie versprochen poste ich heute noch über Poing. Damit mein nächster Eintrag nicht gleich wieder so super lang wird wie der gestern. ^^/

Wir sind also letzten Dienstag, an dem ich mir frei genommen habe, in aller Frühe aufgestanden, aber alles ganz gemütlich und sind dann mit der Sbahn nach Poing gefahren. Naja, dachten wir jedenfalls dass es so einfach werden würde. Wir standen dann ewig am Westpark weil es mal wieder einen Notfalleinsatz gab, am Hirschgarten, yeaah. Super. Lustigerweise hatte die S2 dann auch so Verspätung dass wir in Laim direkt einsteigen konnten, und doch schön zeitig in Poing waren. Nach einem kleinen Fußmarsch zum Wildpark und einen Abstecher in eine Apotheke, Kopfweh..  konnten wir die ersten Blicke auf eine Herde Hirsche und Rehe erhaschen. Sooo toll. <3

Nachdem wir dann unseren Eintritt bezahlt hatten, sind wir dann auch rein, und wie es in Poing eben so ist, muss man erstmal an den vielen Kindern (X'D) und den Rehen vorbei. Und da meine Freundin Rehe so sehr mag, haben wir uns da sehr lange aufgehalten. Sie hat sehr viel und ganz toll fotografiert, da ich mich immer noch nicht traue mit dem Ding. Ich komm einfach noch nicht so klar.. ^^' Und was kommt nach den Rehen? Genau die Wölfe. WÖLFE! <3 
Ich.liebe.Wölfe. Und dann hatten die Wölfe auch noch Junge. Das heißt: wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich gar nicht mehr weg gekommen vom Gehege. XD Aah.. schön. Und dann noch mal durch Rehe. Man kommt ja dann zu den Waschbären und so, und dann direkt zum großen Kinderspielplatz. Der voll war mit Familien, und Kindern. Kreischenden, lärmenden Kindern. Ich hab ja an sich nichts gegen Kinder, aber wir haben dann einfach das klügste getan was wir hätten tun können. Wir sind nicht dem üblichen Rundgang gefolgt, sondern sind in die andere Richtung gegangen.  Zu den Schweinen vor allem, die waren so niedlich. Haha, udn das große böse Schwein hat die kleinen immer gebissen, voll fies. o_O; Und dann kamen wir zum Fuchs. Der.. sehr sehr sehr lustig gepennt hat. Also so das man sich wundert, wie kann der so überhaupt schlafen? Herrlich. <3 Fuchs = <3 <3 <3 


Die Eulen waren auch ganz besonders toll. Und haben uns sehr gut unterhalten, vor allem weil die eine während sie uns angesehen hat, eingeschlafen ist, total herrlich. xD Ich hab so gut gelacht. Und die Schneeeule hat ein Küken verspeist, und hatte ends den aggro Blick drauf. <D Oh, und die Baby Ziegen sind übrigens total weich. XD Da gabs auch so ein paar Gesichtsentgleisungen. Zwischendurch haben wir immer wieder mal Pause gemacht um zu chillen und unsere Sandwiches zu essen. <3 nom nom. Wir hatten dann das große Glück dass sich im Luchsgehege ends was getan hat. Er bzw. Sie, keine Ahnung, hat dann Topmodel gespielt ist vor uns hin und her stolziert und hat sich auch schön Nahe hingesetzt, um zu zeigen wie schön er/sie doch ist. X3 Dabei ist auch mein absolutes Lieblingsfoto entstanden. *_*

Man kommt ja dann wieder am Ein- bzw. Ausgang raus, also haben wir noch mal ne Runde Wölfe geguckt und sind dann wieder an den Rehen vorbei um dann anschließend zu den Bären zu gehen. Ich meine ich war schon oft als kleines Kind in Poing, aber die Bären haben sie ja noch nicht so lange. Ich glaub ich war das letzte Mal dort als meine Schwester ein Baby war, und die is mittlerweile 16. War echt sehr toll anzusehen, wobei ich die Elche im Gehege daneben eher unintessant fand. XD Aber die Bären waren echt witzig. Da ich ja schon im Vorfeld viel gelesen habe, wusste ich auch dass einer der Wölfe aufgrund von Schwierigkeiten mit den anderen Mitgliedern des Rudels vor ein paar Jahren in das Gehege umgesiedelt worden ist. (Er war sozusagen deren Prügelknabe.) Weshalb ich dann die Rätseleien der anderen Besucher recht unterhaltsam fand. XD Ich hoffe jedenfalls für ihn dass er bald mal wieder Gesellschaft bekommt. Die Bären waren auf jeden Fall sehr witzig anzusehen, vor allem beim Planschen. Haha. ^^

Eigentlich wollten wir uns noch die Greifvogelschau ansehen, aber es war dann so extrem warm, dass wir uns die Vögel nur in den Gehegen noch angesehen haben und dann beschlossen haben nach Hause zu fahren. Aber nicht ohne noch mal bei den Wölfen vorbei zu gehen. Habe ich schon erwähnt das ich Wölfe extrem toll finde? ... Ja. Verdammt. X3 

Auf jeden Fall kann ich jedem so einen Besuch im Park ans Herz legen, man bekommt für den Preis von 6 Euro für Erwachsene doch recht viel zu sehen, es ist nicht so überlaufen wie ein Zoo an so einem warmen Sommertag, und wenn man sich die Zeit nimmt und mehr als einmal an einem Gehege vorbei geht, ist man schon gut beschäftigt. ^^ Also so ganz ohne Stress. <3 Ich habs auf jeden Fall sehr genossen und wir planen im Herbst, bzw. im Winter, noch einmal hin zu fahren, weil der Park hat ja immer offen. ;) 

Noch ein bisschen Nerdigkeit von mir: 
Moony & Krone? <3 

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen