Donnerstag, 28. Juli 2011

Emeraude

Lasst euch nicht von meinem Spam stören. Aber wie gesagt ich will mal wieder auf den aktuellen Stand kommen. Der Schmuck von Emeraude war sozusagen eine Zusammenarbeit von mir und Kurai.


Das heißt sie hat aus Moosgummi die Grundform ausgeschnitten und aufeinander geklebt. Die Steine hat sie aus Styropor und Holzkugeln gemacht, in dem sie diese in der Mitte auseinander gesägt hat.


Das ganze wurde dann mit goldener Farbe grundiert, und zwar in vielen, vielen Schichten. Die Farbe hab ich aufgrund von Zeitstress während des Malens gleichzeitig trocken geföhnt. Boah, und das im Sommer!


 Und dann hieß es die Halbkugeln zu bemalen. Eine besondere Herausforderung, da sie ja wie Schmucksteine aussehen sollten. Also hab ich mit einem recht hellen Grün grundiert, und dann mit verschiedenen selbst angemischten dunkleren Tönen die Seiten hinunter gemalt. Bisschen Effekte, und auf die Mitte oben wieder erhellt. Das hab ich mehrmals wiederholen müssen, bis es mir gefallen hat.  (Und trocken föhnen. X_X;) Die Steine hab ich dann noch schön draufgeklebt. :3

Endergebnis: 

Es sind noch ein paar Steine mehr für den Stirnschmuck entstanden. : 3 Bin froh dass das Ergebnis Kurai gefällt, weil sie muss es ja am Ende tragen. (Auch wenn Bella für unser MACO Video einspringen musste. Danke dafür nochmal! <3 )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen